„Klangfarben – die Zweite“
Frauenchor Fine Art aus Büren lädt am 24. März zum Konzert in die Jesuitenkirche ein
Wo sie gehen und stehen haben die 26 Frauen aus Büren und Umgebung ihr Instrument dabei. Und das ganz ohne Geigenkasten oder Flötenkiste. Einzig und allein mit ihren Stimmen verzaubern die Mitglieder des Frauenchores Fine Art e. V. ihre Zuhörerinnen und Zuhörer.
Das möchten sie auch am Samstag, den 24. März 2012 tun. Um 17 Uhr lädt der Meisterchor unter der Leitung von Chorleiterin Melanie Howard-Friedland in die Jesuitenkirche in Büren ein, um unter dem Titel „Klangfarben – die Zweite“ seine eigene Konzertreihe fortzusetzen. Sein erstes eigenes Konzert veranstaltete der Chor im Sommer 2009 in der Klosterkapelle Gut Holthausen.
"Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen“, verspricht die erste Vorsitzende Claudia Peveling. Sowohl anspruchsvolle klassische und sakrale, als auch moderne Beiträge werden am Konzerttag zu hören sein.
Erklingen wird am 24. März auch die Kirchenorgel in der Jesuitenkirche. Pianist Christian Tölle wird das Konzert von der Orgelbühne aus mitgestalten.
Karten für das Konzert sind ab sofort in der Hauptstelle der Volksbank Büren und Salzkotten, Königstraße 9, in Büren erhältlich. Erwachsene zahlen 8 €, Schüler und Studenten 5 €