05 Mai 2024

Gestaltung Gottesdienst „Deutsche Messe“

10:30 Uhr

Gaukirche Paderborn

24 Aug 2024

20 Jahre "Man singt mixed"

19:30 Uhr

Rathausinnenhof Büren

31 Aug 2024

Chorfahrt

31.08.-01.09.2024

 

Jahresrückblick 2012

Gerne blicken wir zurück auf unvergessliche musikalische Momente im vergangenen Jahr, für die wir seit Anfang des Jahres 2012 in einem neuen Probenraum üben. Die Stadt Büren ermöglicht uns das wöchentliche Singen in der Ökonomie hinter der Jesuitenkirche.

Über einen roten Teppich in ein musikalisches Vergnügen gingen wir gemeinsam mit neun weiteren Chören im März 2012. „Movie & TV”–Hits erklangen bei der dritten „Chorpaddy” in Velmede, zu der das MGVchen Velmede ins Sauerland eingeladen hatte.

Lampenfieber gehörte auch am 24. März 2012 zu einem gelungenen Konzertauftritt dazu. Unter dem Titel „Klangfarben – die Zweite” lud der Frauenchor Fine Art in die Jesuitenkirche in Büren ein, um nach 2009 seine eigene Konzertreihe fortzusetzen.

Dass aber nicht nur auf der Bühne, sondern in jeder Lebenslage musikalische Klänge Freude bringen, bewiesen die Sängerinnen im Juni 2012 auf einer Konzertreise in Bürens Partnerstadt Charenton-le-Pont in Frankreich. Dort lenkten die Sängerinnen die Besucher des weltbekannten Louvre kurzzeitig von ihrem Museumsbesuch ab oder schunkelten zwischen Eiffelturm und Notre Dame zu den Klängen des Westfalen Walzers.

Gleich dreimal standen die Sängerinnen am 26. August 2012 auf der Bühne, um beim Klostermarkt in Dalheim ein interessiertes Publikum zu erfreuen.

„Buona Sera“, lautete der Willkommensgruß am 15. September in der Kaiserpfalz in Paderborn. Der Paderborner Männerchor lud ein zu einem italienischen Abend voller musikalischer Highlights.

Schon im Oktober 2012, bei strahlendem Sonnenschein, wurde es weihnachtlich und besinnlich im Haus Düsse in Bad Sassendorf. Um im Dezember die richtigen Töne treffen zu können, standen beim Probenwochenende auch Weihnachtslieder auf dem Programm.

Gemeinsam mit den Buker Husaren sorgte der Frauenchor Fine Art am Volkstrauertag für die musikalische Umrahmung der Gedenkfeier auf dem Ehrenfriedhof in Böddeken.

Gerne nahm der Frauenchor im November auch die Einladung des Männerchores VocalArt Ottfingen an und reiste mit Leonhard Cohen und Robert Schumann im Gepäck zu diesem besonderen „Vokalerlebnis” nach Ottfingen.

In die Berge entführte der Bürener Kinder- und Jugendchor zu Weihnachten sein Publikum. Auch Fine Art wanderte bei der alpenländischen Weihnacht zum 40-jährigen Bestehen des Chores musikalisch mit, brachte den Kindern und Jugendlichen ein ganz persönliches Ständchen.

Besinnliche, weihnachtliche Stimmung kehrte schließlich auch im Kloster Dalheim ein, als die Fine Art-Sängerinnen am vierten Advent ihren Zuhörerinnen und Zuhörern „Frohe Weihnachten” und „A Happy New Year” wünschten…..

Für uns Sängerinnen war es ein rundum gelungenes Jahr. Wir danken allen Freunden und Förderern für ihre Unterstützung und freuen uns auf ein ebenso ereignis- und erfolgreiches Jahr 2013!

Fest im Blick haben wir unter anderem den Landeschorwettbewerb NRW, der im Oktober in Dortmund stattfinden wird. Auch laufen die Vorbereitungen für unser Jubiläumskonzert im Frühjahr 2014…..