Jahreshauptversammlung 2018: Frauenchor Fine Art e.V. plant neue musikalische Projekte

Der Frauenchor Fine Art e.V. aus Büren

Büren. Ein spannendes Jahr liegt vor den Sängerinnen des Frauenchores Fine Art e.V. aus Büren. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins tauschten sich die Mitglieder über neue Projekte aus und blickten auch gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück. Auch ein Dank für langjähriges Engagement und Wahlen standen auf dem Programm.

Die Mitgliederversammlung des Frauenchores wählte seinen amtierenden Vorstand in eine neue Amtszeit. Damit stehen auch nachfolgend Claudia Peveling und ihre Stellvertreterin Stephanie Meschede-Schlüter an der Spitze des Vereins. Die Finanzen hat nach wie vor Dagmar Göke im Blick und als Schriftführerin und Notenwartin komplettieren Ilona Luigs und Ilona Hennecke die Vorstandsriege. Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielt Melanie Wipprecht aus Steinhausen die bronzene Nadel des Chorverbandes NRW.

Auch 2018 wird ein spannendes Jahr für die Sängerinnen:

Neben Konzerten im Sauerland und im Kreis Paderborn, laufen ab sofort hinter den Kulissen des Vereins auch die Planungen und Vorbereitungen für einen besonderen Abend. Am 6. Oktober 2018 laden die Sängerinnen in den Theatersaal der Bürener Stadthalle ein. Der Meisterchor setzt somit nach 2009, 2012 und 2014 seine eigene Konzertreihe fort.

Sowohl die leisen, als auch die lauten Töne werden an diesem Abend zu hören sein. Die Big Band des Mauritius-Gymnasiums wird den Abend gekonnt professionell mitgestalten. Das Publikum darf gespannt sein.

Und wer sich Fine Art ganz persönlich nach Hause holen möchte, bekommt dazu ebenfalls Gelegenheit. Die erste eigene CD des Meisterchores wird voraussichtlich ab Herbst 2018 erhältlich sein.